[Manga - Vorstellung #105] Blick ins Herz


Mangaka: Marina Umezawa

Verlag: TOKYOPOP

I LOVE SHOJO Programm

erschien am 15.11.2018 

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten
Honami verliebt sich auf den ersten Blick in ihren neuen Mitschüler Kazuma. Wie sich schnell herausstellt, ist der gut aussehende Brillenträger ihr bester Freund aus Kindertagen. Und dieser fackelt nicht lange – er macht ihr unvermittelt ein Liebesgeständnis! Doch bei einem Date verrät er ihr, dass er nur an ihre Schule gewechselt ist, um sich wegen einer Sache von damals zu rächen. Verzweifelt versucht Honami sich zu erinnern, was er meinen könnte … 

Diese und zwei weitere Kurzgeschichten von Herzenswünsche-Autorin Marina Umezawa!

Schlicht, aber durch die pinken Sterne doch außergewöhnlich. Man sieht hier schon das mir der Zeichenstil gefallen wird.


Eigentlich mag ich Kurzgeschichten nicht so gerne, ich finde besonders bei Mangas finde ich es schöner wenn man Charaktere über eine längere Zeit kennenlernen kann. Hier sind es aber sehr hübsch gezeichnete niedliche Geschichten, die man zwischendurch gut lesen kann. 
Ich bleibe trotzdem Reihenfan, aber durch den Zeichenstil und für Einzelband Liebhaber kann ichs nur empfehlen!

In diesem Band sind drei Kurzgeschichten enthalten. Die erste erkennt man ja schon auf dem Cover und der Klappentext fasst sie schon fast komplett zusammen. Diese hat mir auch von allen drei am Besten gefallen, da sie am meisten Inhalt hatte.
Für mich ist es schwierig bei diesem Einzelband eine Rezension zu schreiben ohne zu spoilern denn inhaltlich kann ich nicht viel schreiben ohne die ganze Spannung wegzunehmen, denn es sind ja wirklich nur Kurzgeschichten. Ich kann aber zusammenfassend sagen das sie wirklich süß erzählt sind und man den Manga schnell durchgelesen hat. Besonders der Zeichenstil hat mir sehr gefallen, ich glaube ich werde noch mehr von dieser Mangaka lesen.


Generell kann ich noch dazu sagen, dass man gemerkt hat das die Zielgruppe hier eher jüngere Leser anspricht. Fand ich persönlich aber nicht weiter störend.



Wirklich süße, schön gezeichnete Kurzgeschichten! Für Liebhaber von Einzelbänden perfekt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.