[Manga - Vorstellung #103] Blue Flag 01



Mangaka: KAITO

Verlag: Carlsen Manga

erschien am 30.1o.2018 

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 224 Seiten
Das Cover ist auf einem so tollen dickeren Aquarell Papier gedruckt und fasst sich so schön an. Einfach toll!

Die Geschichte über ‚junge reine Liebe‘ beginnt als sich drei Highschool-Schüler während ihres Abschlussjahres begegnen. Alle drei gleich beängstigt über das, was das Leben nach der Schule für sie bereithalten mag. So soll Taichi Ichinose der Mitschülerin Futaba Kuze zu einem Date verhelfen. Ein Date mit seinem besten Freund und nebenbei der beliebteste Junge der Schule, Touma Mita!

Auf Hauptfiguren und die Leser warten nette, schwierige und herzzerreißende Tage!

 
Zuerst muss ich erwähnen das ich den Klappentext für euch etwas abgeändert habe, denn der spoilert euch sonst das Ende dieses Bandes. Für mich kam das Ende etwas unerwartet und das fand ich sehr gut, deshalb lest euch den originalen Klappentext einfach nicht durch.

Der Zeichenstil gefällt mir gut, er ist für mich trotz dieses Romance Genres eher so wie ich es aus Shonen Manga kenne. An manchen Stellen hat er mich sogar stark an My Hero Academia erinnert, aber das ist nur meine Meinung und überhaupt nicht negativ gemeint. Besonders erwähnen möchte ich nochmal das Cover welches auf so eine schönen Papier gedruckt wurde das mein Künstlerherz gleich höher schlagen lässt! 

Die drei Hauptpersonen mochte ich auf Anhieb sehr, auch wenn die die Beziehungen untereinander bisher noch nicht ganz verstehe. Mal wird es dargestellt als wären Taichi und Touma die besten Freunde die sich schon ewig kennen und dann hat man wieder den Eindruck als wäre Taichi ein Außenseiter mit dem niemand etwas zu tun haben möchte. Das hat mich an manchen Stellen verwirrt, ich kann es nach der Enthüllung am Ende aber teilweise nachvollziehen was hier bezweckt wurde. Spannend finde ich es außerdem immer wieder wenn der Protagonist einere Lovestory männlich ist. Taichi hat auch eher gar keinen Plan von Freundschaft und Liebe und taut erst im Laufe der Geschichte so langsam auf. Er und Futaba zusammen sind so niedlich, diese Szenen habe ich besonders geliebt und fand es herrlich wie sie so gleich und doch so unterschiedlich sein können. Ich freue mich schon wie es mit den dreien weitergehen wird, besonders wo jetzt auch noch eine weitere Person ins Spiel kommt.


Super niedlicher und auch witziger Einstieg in eine komplizierte Liebesgeschichte!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.