[Manga - Vorstellung #104] Layla und das Biest das sterben möchte 01


Mangaka: Asatro Konami, Eriwa Saita

Verlag: MangaCult - CrossCult

erschien am 16.1o.2018 

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten

Großformat, liebevoll mit glänzender Schrift und Bordüre gestaltet. Auch der Zeichenstil gefällt mir hier sehr, ich habe allerdings sofort an *Die Braut des Magiers* denken müssen, was inhaltlich aber gar nicht passt. Übrigens liebe ich die erste Doppelseite unfassbar, so schön gezeichnet.


Ich habe dich endlich gefunden. Du bist der Engel mit den blauen Augen. Du wirst mich … töten.

Aaron ist ein Therianthrop, halb Mensch, halb Tier. Von Menschen gefangen und zum Mörder ausgebildet, bringt er den Tod, wohin er auch geht. Allein sein geliebtes Kinderbuch über einen Engel mit blauen Augen spendet ihm Trost und Hoffnung. Als Laylas Eltern von Aaron getötet werden, schwört sie Rache. Doch Aaron glaubt, in ihr den Engel aus seinem Buch gefunden zu haben. Er verspricht, Layla in die Kunst des Tötens einzuweisen – und bittet sie, ihm endlich den Tod zu schenken. Doch hat der Tod Bedeutung für jemanden, der das Leben nicht kennt?


Von diesem Manga hatte ich mir eine ganz andere Story vorgestellt. An sich sieht das Cover ja auch schon recht düster aus und auch der Klappentext klingt nach einer erwachseneren Handlung. Trotzdem war ich beim Lesen ziemlich überrascht das es doch so brutal zuging. Dennoch hat es mir ungewöhnlich gut gefallen.

Von dem Zeichenstil bin ich nicht hundertprozentig überzeugt, das mag aber daran liegen das ich sowieso mehr auf den Shojostil stehe und der hätte hier natürlich überhaupt nicht reingepasst. Die kolorierten Bilder gefallen mir allerdings sehr gut.

Wie erwähnt ist die Story ziemlich brutal. Das Biest Aaron wird von den Menschen zu einem Killer herangezogen und kennt keine Gefühle. Als er eines Tages die Mutter von Layla umbringen soll treffen sich die Beiden und sind nun zwangsweise ein Team, auf der Suche nach dem Ort an dem Aaron sterben will. Besonders gefallen haben mir die Stellen, an denen Aaron sich wie ein Kind verhält da er nie wirklich etwas gelernt hat. Die ziemlich blutigen Kampfszenen sind etwas hektisch aber auch sehr spannend. Man möchte einfach wisssen was hinter allem steckt und fiebert außerdem gleichzeitig mit Layla mit. Sie hasst dieses Biest so sehr das ihre Mutter umgebracht hat, aber sieht langsam seine verletzliche und kindliche Seite.
Layla ist eine ziemlich starke Protagonistin, aber auch in Aaron sehe ich viel Potential. Ich bin total gespannt wie die beiden sich in den nächsten Bänden entwickeln werden. Ich glaube beide werden eine starke Charakterentwicklung durchmachen. Die letzte Seite war einfach Gänsehaut!


Eine düstere aber spannende Geschichte, die mal ganz was anderes ist. 
Ob Layla Aaron wirklich irgendwann umbringen wird?

4/5




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.