[Manga - Vorstellung #98] Mikamis Lebensweise 03

Mangaka: Hiro Aikawa

Verlag: TOKYOPOP

I LOVE SHOJO Programm

erschien am 11.10.2018 

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten


Das Cover zeigt, wie die ersten beiden Bände auch, passend zum Titel Mikami. Sie sind schlicht und hell gehalten und gefallen mir insgesamt ziemlich gut. 

Natsume und Mikami fahren zusammen zu einer Sommerschule am ans Meer. Natsume würde gern mit Mikami zusammen die nahe gelegenen Liebesfelsen ansehen, die Paaren angeblich Glück bringen sollen. Aber als Natsume zu Ohren kommt, dass Mikami auf große Oberweiten steht, traut sie sich plötzlich nicht mehr, sich ihm im Bikini zu zeigen …

Die Cover und auch der gesamte Zeichenstil gefallen mir bei dieser Mangareihe besonders gut. Auch dieses Thema *verliebt in meinen besten Freund* lese ich sehr gerne. Der erste Band war daher wirklich ganz gut, nur leider konnte der Folgeband jetzt nicht mithalten.

Der dritte Band hat mich allerdings überrascht. Das etwas übertriebene und lächerliche ist in diesem Band eher komisch und nicht mehr so aufdringlich untergebracht. Dadurch kommen Gefühle viel mehr zum Ausdruck. Die Grundstimmung bleibt zwar eher Comedy, aber das hat mich nicht mehr so gestört, da es ziemlich ausgewogen mit der Romanik war. Das hatte ich bei einer Mangareihe so auch noch nie. Allgemein mag ich auch von Band zu Band Mikami immer mehr, besonders im direkten Vergleich zu seinem Bruder. Der muss zwar für die Storyentwicklungen dabei sein, aber mich nervt  er trotzdem total. Meine Lieblingsszene dieses Manga war als Natsume Mikamis Zimmer sehen möchte. Das kann ich euch hier nicht verraten, aber wer die Reihe kennt, kann es sich warscheinlich schon denken :D Generell war es sehr niedlich wie die Beiden sich annähern und auch Natsume immer mehr versucht eine richtige Freundin zu sein.

Band 3 war überraschend gut und viel besser als Band 2!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.