[Manga - Vorstellung #97] Daily Butterfly 01

Mangaka: Suu Morishita

Verlag: altraverse

erschienen am 23.10.2018

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 176 Seiten
Wie wunderschön ist dieses Cover bitte?! Meiner Meinung nach eins der schönsten Shojo Cover die ich kenne. Hinten drauf ist der Klappentext ebenfalls in den gleichen rosatönen und Schmetterlingen umrandet.

Suiren lebt in ihrer eignen kleinen Welt und spricht kaum mit jemandem. Doch das hält die Jungs nicht davon ab, ihr scharenweise hinterherzurennen und um ihre Aufmerksamkeit zu buhlen. Nur einer scheint sie nie anzusehen: Kawasumi weiß nicht, wie er mit Mädchen reden soll und macht daher einen großen Bogen um sie. Doch genau diese abweisende Art fasziniert Suiren. Werden die beiden ihre Schüchternheit überwinden können?

Suiren ist eine stille und wünderschöne Protagonisten, über die man als Leser eigentlich kaum etwas erfährt. Irgendwie fand ich es interessant mal einen Manga zu lesen in dem so wenig gesprochen wird und auch Suirens Gedanken sind nur sehr vereinzelt zu finden. Ich hätte nicht gedacht das ihre Gefühle und die Stimmung trotzdem so gut umzusetzen sind.

Der Zeichenstil gefällt mir außergewöhlich gut. Allein das Cover sagt hier schon viel aus, aber auch im Manga selbst sind die Zeichnungen einfach schön. Es wird zwar weitesgehend auf Hintergründe verzichtet, das merkt man aber beim Lesen kaum.

Die Geschichte entwickelt sich ziemlich langsam und so gibt es Band 01 eigentlich nur ein paar Begegnungen der beiden Protagonisten. Die beiden sind sich ähnlich aber auch total verschieden. Ich bin so gespannt wie und ob sie es schaffen werden ihre Kommunikationsprobleme in den nächsten Bänden zu lösen. Es war jedenfalls in diesem Band schonmal so niedlich zu lesen wie sie über ihren Schatten gesprungen ist und ihn angesprochen hat, und das gleich mehrmals. Ich glaube es hat super viel Potential eine richtig niedliche und besondere Liebesgeschichte zu werden. Außerdem würde ich mir wünschen noch etwas mehr über Suiren zu erfahren, zB ihre Familie und Freunde.


Super süß! Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.