[Manga - Vorstellung #101] After the Rain 01



Mangaka: Jun Mayuzuki

Verlag: altraverse

erschien am 20.09.2018 

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 164 Seiten






Ein schöne Cover, was im Licht Regentropfen zeigt.
Ich liebe das bei den neuen altraverse Covern.

Eine Verletzung zwingt Akira, ihren geliebten Sport aufzugeben. Die plötzliche Leere in ihrem Inneren füllt das stoische Mädchen mit der Liebe zu ihrem Chef. Doch der steckt tief in einer Existenzkrise und kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, warum ein hübsches junges Mädchen an einem Loser wie ihm interessiert sein sollte ... 

Eine Liebesgeschichte – oder so was in der Art ....


Zeichenstil und Cover unterscheiden sich bei diesem Manga ziemlich von den üblichen Shojo-Mangas, sodass ich sofort aufmerksam geworden bin. Auch der Klappentext klang ziemlich anders als sonst. 

Die Protagonistin Akira war mir zwar beim Lesen sympathisch, aber so wirklich schlau wurde ich aus ihr trotzdem nicht. Das hat das Lesen aber spannend gemacht. Die Liebe zu ihrem Chef wirkt noch wenig durchschaubar, auch wenn man am Ende des ersten Bandes den Grund erfährt.
Die Geschichte hat ihren ganz eigenen Charme und an manchen Stellen hat mir auch der Humor gefallen. Den Chef an sich finde ich recht sympathisch, auch wenn ich noch nicht vermuten kann wie es mit den Beiden weiter gehen kann. Nicht nur der Altersunterschied sondern auch die Persönlichkeiten scheinen komplett unterschiedlich zu sein. 

Insgesamt hat mir der Manga sehr gut gefallen. Er war sehr leicht zu lesen und hat eine einzigartige Atmosphäre vermittelt, zu dem das Cover wunderbar gepasst hat. Zwischendurch hätte ich mir noch mehr Infos gewünscht, aber ich glaube das kommt mit den Folgebänden. Es kann ja nicht immer gleich alles enthüllt werden. Ich bin jedenfalls gespannt wie sich die Beziehung der Beiden entwickeln wird.



Eine Liebesgeschichte die mal etwas anderes ist und ich nicht erahnen kann wie es weitergehen wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.