[Manga - Vorstellung #99] 1/3 auf einem Nenner 01

Mangaka: Kozue Chiba

Verlag: TOKYOPOP

I LOVE SHOJO Programm

erschien am 11.10.2018 

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten




Eins der schönsten Shojo Cover die ich kenne!


Shiyuka wohnt im idyllischen Ort Enoshima, der bei Liebespaaren in ganz Japan beliebt ist. Auch Shiyuka möchte hier endlich ihre Liebe finden und hofft, einem Jungen zu begegnen, in den sie sich wie vom Blitz getroffen verliebt. Ehe sie sichs versieht, kommen gleich zwei neue und gut aussehende Mitschüler in ihre Klasse: die Cousins Shin und Yun Sumeragi aus Tokyo! Shiyuka ist von den beiden so überwältigt, dass sie gar nicht weiß, welcher von ihnen ihr besser gefällt …

Endlich eine neue Reihe von Kozue Chiba! Nachdem mich leider Hausarrest ab 19:00Uhr nicht überzeugen konnte, war ich jetzt ganz gespannt auf die neue Reihe. Denn eigentlich liebe ich ihre Mangas sehr. Schon das Cover ist einfach traumhaft, ich glaube sogar mein Lieblingsmanga Cover überhaupt. Generell fasziniert mich ihr Zeichenstil total. Dieses Mal sind am Anfang zwei Farbseiten und sie hat sich mit der Aquarell Koloration einfach selbst übertroffen!

Shiyuka ist eine Protagonistin die mal etwas anders ist. Anfangs wurde ich nicht wirklich mit ihr warm, ihre Persönlichkeit entwickelt sich eigentlich erst beim Lesen. Für mich hat sie sich zu schnell in zu viele unterschiedliche Typen verliebt und ich wusste nicht was ich davon halten soll. Doch als sie es dann richtig ernst meint und sich etwas öffnet mochte ich sie auf einmal. Die beiden Cousins Shin und Yun allerdings mochte ich auf Anhieb. Beide haben total verschiedene Ansichten zum Thema Liebe und sind auch Charakterlich super unterschiedlich. An sich gibt es bisher noch keine große Dreiecks Geschichte, aber ich vermute doch stark das es in den Folgebänden darum gehen wird. Am Besten hat mir aber an diesem Manga gefallen, wie alle ihre Ansichten zum Thema Liebe überdenken und gar nicht wissen was mit ihnen los ist. Besonders bei den Jungs hta mit das sehr gut gefallen. 


Eindlich eine tolle neue Reihe von Kozue Chiba!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.