[Manga - Vorstellung #106] Kuss um Mitternacht 05

Mangaka: Rin Mikimoto

Verlag: TOKYOPOP

I LOVE SHOJO Programm

erschien am 04.10.2018 

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten

- Romance -
Endlich sind Hinana und Kaede zusammen auf dem Cover zu sehen! Daher bisher mein Lieblingscover dieser Reihe.


Die Erinnerungen an den ersten Kuss versüßen Hinana die Wartezeit auf ihr nächstes Treffen mit Kaede. Doch auf dem Rückweg von der Schule trifft die auf dessen Manager, der schlechte Nachrichten für sie hat: Shu, die ehemalige Freundin von Kaede, liebt ihren Ex noch immer und will um ihn kämpfen. Zu welchen Mitteln wird sie greifen …?

Vorweg muss ich sagen das Kuss um Mitternacht seit dem ersten Band zu meinen Lieblingsreihen zählt und auch dieser Teil wieder einfach toll war. Ich habe ihn in regelrecht durchgesuchtet.

Den Zeichenstil und die Erzählweise hat mir schon bei Close to Heaven unheimlich gut gefallen, aber  Kuss um Mitternacht liebe ich einfach. Hauptsächlich deshalb weil die Charaktere so einfach, ehrlich und sympathisch sind. Besonders witzig ist hier das jeder seinen ganz eigenen Tick hat, so mag Hauptperson Kaede zum Beispiel Hintern, was er zu den unpassensten Momenten erwähnen muss.
Die Story an sich ist ziemlich simpel, ein sehr bekannter Schauspieler verliebt sich in eine Schülerin und da er so viel zu tun hat sehen sie sich meistens erst spät abends - ja so kam wahrscheinlich der Tital zustande. Es gibt zwar haufenweise typische Shojo Elemente, diese werden aber nicht verkompliziert.

OMG in Teil 05 ist jetzt auf einmal so viel passiert! Shu möchte Kaede zurück und steht eines Tages vor seiner Tür. Ich bin sehr froh das auch hier wieder kein großes Drama entstanden ist und alle sehr erwachsen handeln. Doch auch bei Hinana passiert einiges, denn ihr Kindheitsfreund ist ebenfalls an ihr interessiert. Highlight war hier für mich wieder das Aufeinandertreffen von Kaede und A-chan. Ich mag diese Liebesdreiecke einfach. Kaede hat auch wieder seine süßen Momente, in denen er versucht trotz seines vollen Terminkalenders Zeit für Hinana zu finden. Das Ende hat mich nicht überrascht und ich vermute leider das Shu als eine Hauptperson noch bleiben wird.


Als Shojo Fan unbedingt lesen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.