[Rezension #132] Cinder & Ella - Kelly Oram


Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.



Dieses Buch hat mich einfach nur umgehauen. Es ist so ein wundervolles Buch, dass es jeder gelesen haben sollte. Das schon mal vorweg! 

Für mich fängt es schon beim Cover an: Ich liebe es, denn es ist in meinen Lieblingsfarben gehalten. Auch wenn es nicht richtig zur Geschichte passt, ist es dennoch sehr schön. Zudem kann ich nur sagen, dass der Schreibstil von der Autorin zu der Schönheit des Buches nur beiträgt. Sie hat einen so angenehmen Schreibstil, dass man nur so durch die Seiten fliegt und das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. 

Auch die Protagonisten Cinder & Ella konnten mich vollkommen von sich überzeugen. 
Ella ist eine der stärksten Protagonisten, von der ich je gelesen habe. Sie muss nach ihrem Autounfall viel verarbeiten und hat es auch in der Zeit danach nicht einfach. Sie zieht nämlich zu ihrem Vater und muss dort eine neue Schule besuchen. Wieso das zum Alptraum von Ella wird müsst ihr selbst herausfinden. Allerdings gibt es da Cinder, Ellas besten Freund, den sie allerdings noch nie persönlich getroffen hat. Er ist ihre Stütze in der schweren Zeit und gibt ihr den nötigen Halt. Er ist so zuvorkommend, dass ich ihn gerne aus dem Buch gezogen hätte um ihm persönlich zu danken. Und wie es dann so kommen sollte, treffen sich die Beiden natürlich, aber auch das müsst ihr selbst lesen. 

Auf jeden Fall behandelt das Buch sehr ausführlich das Thema Mobbing. Ich finde, dass die Autorin hier sehr gute Arbeit geleistet hat und das Thema sehr gut umgesetzt hat. Man kann nicht anders als mitfühlen. Ich saß manchmal wirklich sprachlos vor dem Buch und bin schockiert, dass Menschen tatsächlich in der Realität so widerlich gegenüber anderen Menschen sind. Das hat und macht mich noch immer traurig. Aber in diesem Buch wird diese Situation perfekt gemeistert und auch hier sieht man, was es ausmacht gute Freunde zu haben. 

An einigen Stellen sind wirklich ein paar Tränchen gekullert, da eine ganz besondere Situation von Ella fast genauso ist wie meine eigene. So oder so quillt das Buch nur so voll großer Gefühle über und ist deswegen für mich definitiv ein weiteres Highlight in diesem Jahr.


Ich hoffe, dass das zweite Buch von Cinder & Ella auch ins Deutsche übersetzt wird, denn dieses Buch ist eines der besten Bücher, welches ich dieses Jahr, wenn nicht sogar noch länger, gelesen habe. 

5 / 5 Glues

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.