[Rezension #134] ENDGAME Buch 2: Der Springer - Skye Warren



!! Mögliche Spoiler, da Band 2 !!


Gabriel Miller fegte wie ein Sturm in mein Leben und nahm mir alles. Meine Familie. Meine Unschuld. Mein Zuhause.
Er glaubt, er hat mich geschlagen. Er glaubt, er hat gewonnen. 
Doch er hat nicht bedacht, dass in einem Schachspiel jeder Bauer die Chance hat, eine Dame zu werden …

Gabriel Miller und Avery im Schachspiel um Rache und Leidenschaft. Die ENDGAME-Trilogie von der US-Bestsellerautorin Skye Warren. 



Ich bin unglaublich froh, dass ich so schnell mit Buch 2 weiterlesen konnte, da Band 1 wirklich einen doofen Cliffhanger hatte. Ich musste unbedingt wissen wie die Beziehung zwischen Gabriel und Avery im zweiten Band weiterhin verläuft.

Und ich muss sagen, dass mir gerade dieser Aspekt in Buch 2 unheimlich gut gefallen hat. Man merkt wie die Beiden nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander können. Ich konnte das so gut nachvollziehen, da ich selbst schon einmal in dieser Situation war. Meiner Meinung nach haben Avery und Gabriel ihre Situation in Buch 2 aber gut gemeistert. Gabriel ist immer an ihrer Seite, auch wenn er manchmal nicht direkt zu sehen ist. Ach, mich konnte die Beziehung der Beiden einfach wieder begeistern. Hier muss man allerdings bedenken, dass dieses Buch bzw. diese Reihe auf keinen Fall etwas für prüde Menschen ist und es an der ein oder anderen Stelle heiß zur Sache geht. Für mich hat die Autorin diese Szenen sehr gut umgesetzt. Es war weder zu viel noch zu wenig. 

Auch in Buch 2 muss Avery wieder ihre Stärke beweisen, denn noch immer hat sie es nicht leicht. Sie muss zusehen was mit dem Haus ihrer Mutter passiert und kommt in einem Motel unter, welches wirklich als Absteige beschrieben wird. Ich hatte wirklich Mitleid mit Avery, aber zum Glück gibt es in diesen Situationen gute Freunde, die einem helfen. 

Außerdem versucht Avery in diesem Band hauptsächlich hinter die Geheimnisse ihrer Familie zu kommen und stößt hier auf erschreckende Dinge, die ich manchmal selbst nicht glauben konnte. Zum Ende wurde es nochmal richtig rasant und die Spannung war auf dem Höhepunkt. Gabriel war natürlich immer an ihrer Seite. 

Das Schachspiel hatte auch hier wieder eine bedeutende Rolle, die ihr aber natürlich selbst herausfinden müsst. Ich brauche auf jeden Fall unbedingt jetzt Buch 3! 


Auch in Buch 2 geht es wieder heiß her zwischen Gabriel und Avery. Außerdem spielen die Familiengeheimnisse der James hier eine große Rolle. Meiner Meinung nach wieder eine Meisterleistung der Autorin. Ich liebe diese Bücher sehr!

5 / 5 Glues


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.